Der Ybbstaler
Kurzübersicht
  20.01.2017 » Sport » Von unten nach ganz oben

Von unten nach ganz oben
Weyrer Damenmannschaft zum Landesmeister gekürt

Wie schon bei der Oberliga im Dezember setzten sich die qualifizierten Weyrer ASKÖ-Damen auch bei der Landesmeisterschaft in Peuerbach am Sonntag, dem 8. Jänner, klar vor den Mehrn­bacher Damen durch.

alles lesen
  20.01.2017 » Regionales » Mit „Pongau Power“ durch die Nacht

ÖKB Ybbsitz:
Mit „Pongau Power“ durch die Nacht
Kameradschaftsball 2017

Am Samstag, 14. Jänner, fand im Gasthaus „Zum goldenen Hirschen“ wieder der traditionelle Kameradschaftsbundball statt. Obmann Sepp Obermüller und sein Team organisierten ein tolles Tanzevent für die vielen Ballbesucher, zu denen er neben den erschienenen Ehrengästen auch Kameraden aus den Nachbarverbänden St. Leonhard/Wald, Randegg und Gresten begrüßen durfte.

alles lesen
  20.01.2017 » Waidhofen » Ein Fiat 500 Pop Star für Gerti

Ein Fiat 500 Pop Star für Gerti
Preisübergabe des „Hol Dir die Sterne“-Gewinnspiels
Die Freude über den Gewinn eines der Hauptpreise beim diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel war bei den Glücklichen, die gezogen wurden, natürlich riesengroß. Am größten wohl bei Gertrude Frühwirt aus Waidhofen, die den Hauptpreis, einen Fiat 500, einen kultigen Pop Star in Knallrot, nun ihr Eigen nennen darf. 

alles lesen
  20.01.2017 » Sport » 33 Talente am Start

Union.Wyntersport:
33 Talente am Start
Rennen am 14. und 15. Jänner

Der Winter ist kurz und daher stehen insbesondere im meist schneesicheren Jänner besonders viele Rennen für die Nachwuchs-Skirennläufer auf dem Programm. Am 14. und 15. Jänner gab es daher in allen Cupwertungen jeweils zwei Rennen zu absolvieren.

alles lesen
  20.01.2017 » Waidhofen » Dreharbeiten für Fernsehmesse

Dreharbeiten für Fernsehmesse
Sonntagsmesse am 22. Jänner um 9.30 Uhr live aus der Stadtpfarrkirche

„Viele Farben hat das Licht“, so lautet das Motto der Fernsehmesse am 22. Jänner. Die Buntheit der Pfarre Waidhofen wird nicht nur in der Messe selbst ein Thema sein, sondern soll auch in einem kurzen Vorfilm dargestellt werden.

alles lesen