Der Ybbstaler
Kurzübersicht
  24.06.2016 » Regionales » Bastarteln und Fighter – die Gefinkeltsten

Bastarteln und Fighter – die Gefinkeltsten
Weyrer Marktfest mit Fun & Charity Highland Games

Die Weyrer Lions und einige Vereine konnten beim Weyrer Marktfest auch dieses Jahr wieder tolle Attraktionen bieten. Zu Besuch kamen auch viele Exilweyrer, die dieses attraktive Fest nicht versäumen wollten.

alles lesen
  24.06.2016 » Regionales » Es ist schon wieder Geschichte – das Ferraculum 2016

Es ist schon wieder Geschichte – das Ferraculum 2016
Ferrockulum – Blechklang – Cyclisten

Von 17. bis 19. Juni stand Ybbsitz zum zehnten Mal ganz im Zeichen der Essen und allem, was dazugehört. Einheimische und Fremde beteiligten sich am Schmiedefest, dass zum ersten Mal im Jahre 1998 hier seine Pforten öffnete.

alles lesen
  24.06.2016 » Sport » Silber und Bronze im Sportklettern

Silber und Bronze im Sportklettern
Das Waidhofner Nachwuchstalent Emil Teufel klettert bei den österreichischen Meisterschaften in Dornbirn zweimal aufs Podest

Beim Bundesjuniorcup in Dornbirn am 11. und 12. Juni konnten die besten sechs Nachwuchskletterer von jedem Bundesland ihr Können in den Disziplinen Lead und Speed unter Beweis stellen.

alles lesen
  24.06.2016 » Sport » Herren 1 liebäugelt mit Aufstieg in die Bundesliga

Sportunion Tennis – UTC Volksbank Waidhofen:
Herren 1 liebäugelt mit Aufstieg in die Bundesliga
Herren 1 Landesmeister

Die 1er-Herrenmannschaft des UTC Volksbank Waidhofen gastierte am Samstag, 18. Juni, beim Tabellensechsten Purgstall. Mit ihrem Comeback-Sieg vom letzten Samstag im Rücken und viel Selbstvertrauen im Gepäck gingen die Waidhofner in ihre Begegnung, um den Traum vom Ausstieg noch einen Schritt näher zu rücken.

alles lesen
  24.06.2016 » Kultur » Musikalische Liebeserklärung an die Natur

Musikalische Liebeserklärung an die Natur
Sommerkonzert des Kammerorchesters mit Beethovens Pastorale, Carl Maria von Webers „Freischütz“ und Édouard Lalos Cello-Solokonzert mit Tamás Varga.

Als „hors d’oeuvre“ und besonderen musikalischen Leckerbissen servierte das Waidhofner Kammerorchester bei seinem diesjährigen Sommerkonzert am Sonntag zur Matineezeit um 11.00 Uhr die Ouvertüre aus Webers „Freischütz“ seinen zahlreichen Gästen und begeisterte unter dem lustvoll agierenden Dirigenten Wolfgang Sobotka von Anbeginn an.

alles lesen