Der Ybbstaler
Kurzübersicht
  22.07.2016 » Sport » Streicher und Riegler auf dem Podest

ASKÖ/ARBÖ:
Streicher und Riegler auf dem Podest
Zwei Landesmeisterschaftsmedaillen für Waidhofen

Vergangenes Wochenende wurde im Raum Pernitz die diesjährige Biedermeiertal Rundfahrt für den Radnachwuchs ausgetragen. Begonnen wurde am 16. Juli mit dem Kriterium in Pernitz. Bei strömendem Regen wurde dabei auch um die Medaillen der NÖ Landesmeisterschaft gefahren. Hannah Streicher sicherte sich bei den Mädchen den guten 5. Gesamtrang und kürte sich mit ihrer Leistung zur Vizelandesmeisterin.

alles lesen
  22.07.2016 » Sport » Lukas Sieghartsleitner gelang Sensation

Sportunion UTC Volksbank Waidhofen:
Lukas Sieghartsleitner gelang Sensation
„Stadt der Türme“-Open

Von 14. – 17. Juli fand auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen wieder das Tennis „Stadt der Türme“-Open statt, ein ÖTV Kat. VI-Turnier und zwei ITN Bewerbe mit über 80 Teilnehmern wurden ausgetragen. Sensationell aus Waidhofner Sicht war beim ÖTV-Turnier der Finaleinzug von Lukas Sieghartsleitner, der im Halbfinale unter anderem Michael Weinberger, die aktuelle Nr. 35 der ÖTV-Rangliste in zwei heiß umkämpften Sätzen mit 7/6, 7/6 besiegen konnte. Im Finale musste er sich dann aber gegen den Oberösterreicher Johannes Mühlberger mit 6/4, 6/3 geschlagen geben.

alles lesen
  22.07.2016 » Kultur » Musiktalente

alles lesen
  22.07.2016 » Kultur » Zusatzvorstellung bei den Schlosshofspielen

Zusatzvorstellung bei den Schlosshofspielen
Am Montag, 25. Juli, wird eine weitere Vorstellung von „In 80 Tagen um die Welt“ gespielt

Die Premiere der Schlosshofspiele war perfekt und restlos ausverkauft auch vom Wetter her gesehen. Leider blieb der Start des beliebten Waidhofner Sommertheaters heuer nicht vom Wetterglück begünstigt und die weiteren beiden Vorstellungen am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche mussten abgesagt werden. Die Volksbühne hat daher bereits eine Zusatzvorstellung eingeplant, die am Montag, 25. Juli, um 20.00 Uhr im Schlosshof zur Aufführung kommt. Die weiteren Vorstellungen sind: 22., 23., 25., 26., 27., 29. und 30. Juli, Beginn jeweils um 20.00 Uhr. Kartenvorverkauf im Tourismusbüro Waidhofen, Schlossweg 2 und bei Ö-Ticket 01/96 0 96, www.oeticket.com. Reservierungen unter: tickets@wy-volksbuehne.at
Info-Hotline: 0676/360 65 22.

alles lesen
  22.07.2016 » Waidhofen » 60 Jahre Partnerschaft Waidhofen – Möhringen, Baden Württemberg

60 Jahre Partnerschaft Waidhofen – Möhringen, Baden Württemberg
Auszeichnung für Städtepartnerschaftsverein Waidhofen auch in Möhringen

Von 8. – 10. Juli lud die Stadt Möhringen, Baden Württemberg, ihre Partnerstadt Waidhofen zum 60-Jahr-Jubiläum ein, wobei Norbert und Marianne Hummer-Koppendorfer, Franz und Waltraud Leonhartsberger sowie Günther Pöchhacker als Waidhofner Delegation an den Feierlichkeiten teilnahmen. Schon am ersten Abend fanden sich zur Begrüßung der Gäste aus Battaglia/Terme, Italien, Bischofszell, Schweiz, und Waidhofen im Naturfreundehaus Möhringen über 60 Teilnehmer ein und verbrachten nach einem historischen, aufgelockerten Rückblick durch Ortsvorsteher Herwig Klingenstein verbunden mit kurzen Ansprachen einen gelungenen freundschaftlichen Abend.

alles lesen