Der Ybbstaler
 
  17.04.2015 » Regionales » Bester Most des Dorfes vom „Tauchenreith“

Bester Most des Dorfes vom „Tauchenreith“
Fünfzehn Moste stellten sich der Bewertung in Hollenstein

Jury, unterstützt durch die Mostprinzessin Antonia Wieser und Bezirksmostreferenten Dominik Sonnleitner, wählte einen Most vom „Hinteren Königsberg“ zum Besten des Ortes.

alles lesen
  17.04.2015 » Regionales » „Krönungsmesse“– eine großartige Aufführung

Ybbsitz:

„Krönungsmesse“– eine großartige Aufführung

Ein stimmgewaltiges Hochamt beendete am Sonntag, dem 12. April, in der Pfarrkirche Ybbsitz die liturgischen Osterfesttage.

alles lesen
  17.04.2015 » Regionales » Eurofighter üben den Überschallflug

Eurofighter üben den Überschallflug
In dieser und der kommenden Woche finden wieder die Überschall-Übungsflüge der Eurofighter über dem gesamten Bundesgebiet statt. Dadurch kommt es zu Lärmbelästigungen, wenn die Flugzeuge die Schallmauer durchbrechen.

alles lesen
  17.04.2015 » Regionales » Prozess wegen Urkundenfälschung

Prozess wegen Urkundenfälschung
Sonntagberg. FPÖ-Kandidat steht am 20. Mai in Waidhofen vor Gericht

Im Zuge des Gemeinderatswahlkampfs im Jänner sorgte die FPÖ in Sonntagberg für einen Skandal. Auf den für die Kandidatur nötigen Unterstützungserklärungen war eine Unterschrift von der betreffenden Person nicht eigenhändig getätigt worden.

alles lesen
  10.04.2015 » Regionales » Ybbsitz hat eine Olympiasiegerin

Ybbsitz hat eine Olympiasiegerin
Christina Kerschbaumer schneidet sich ein goldenes Scheibchen ab

Bei der Alpe-Adria-Waldolympiade in Italien holte sich Christina Kerschbaumer, Klein Meierhof, bei der Gesamteinzelwertung Gold, und auch im 4er-Damenteam der LFS Hohenlehen zeigte sie ein gutes Händchen und errang Gold für die Schule.

alles lesen
  10.04.2015 » Regionales » Lkw verursachte schweren Unfall

Kleinreifling:
Lkw verursachte schweren Unfall
In der Karwoche, Mittwoch, 1. April, am Nachmittag passierte auf der B115 zwischen Kleinreifling und Altenmarkt bei St. Gallen ein schwerer Verkehrsunfall.

alles lesen
  10.04.2015 » Regionales » Tosender Applaus für Musiker

Tosender Applaus für Musiker
Osterkonzert in Allhartsberg

Traditionell am Ostersonntag, lud die TMK Allhartsberg wieder zum Osterkonzert in die Turnhalle der Neuen Mittelschule Allhartsberg.

alles lesen
  03.04.2015 » Regionales » Ehrenring an Bgm. Josef Hofmarcher

Ehrenring an Bgm. Josef Hofmarcher
Ehrung nach 35 Jahren Einsatz für die Gemeinde

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Ybbsitz hat in seiner Sitzung am 23. März einstimmig beschlossen, Bürgermeister Josef Hofmarcher in Würdigung seiner Leistungen den Ehrenring der Marktgemeinde Ybbsitz zu verleihen.

alles lesen
  03.04.2015 » Regionales » Olympia-Gold für Ybbsitzerin

Olympia-Gold für Ybbsitzerin
Medaillenregen bei Waldolympiade für Hohenlehen

Bei der 10. Alpe-Adria-Wald­olympiade, die von 25. – 27. März in Feltre (Italien) stattfand, bewiesen die beiden Hohenlehner Forstteams ihr Können.

alles lesen
  03.04.2015 » Regionales » 2.219 Einsatzstunden geleistet

2.219 Einsatzstunden geleistet
25. Abschnittsfeuerwehrtag im Kundencenter der Firma Oberklammer

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Waidhofen, zu dem die sieben Wehren Waidhofen-Stadt, Zell, St. Georgen/Klaus, Windhag, St. Leonhard, Wirts und die Bene Betriebsfeuerwehr zählen, lud am Freitag, 27. März, um 19.00 Uhr zum bereits 25. Abschnittsfeuerwehrtag.

alles lesen
  03.04.2015 » Regionales » Jagdliche Sperrgebiete sorgen für Unmut

Jagdliche Sperrgebiete sorgen für Unmut
Hollenstein. Eine Bürgerbefragung des Dorferneuerungsvereins zeigt, dass die Bevölkerung jagdliche Sperrgebiete im Zuge von Wildfütterungen als große Einschränkung empfindet.

Im Zuge einer Leitbilderstellung für Hollenstein initiierte der hiesige Dorferneuerungsverein eine Bürgerbefragung zu unterschiedlichen Themen.

alles lesen
  27.03.2015 » Regionales » Feldenkrais, Streetdance und mehr

Feldenkrais, Streetdance und mehr
Weyrer Gesundheitstage mit 60 Ausstellern erfolgreich durchgeführt

In Zusammenarbeit mit den beiden Organisatoren Franz Haider und Günther Neidhart, dem EventZentrum Eisenwurzen, dem Verein „L(i)ebenswertes Weyer“, der Gewerberunde, den Institutionen, Körperschaften, Ärzten und Therapeuten fanden vergangenes Wochenende wieder die Gesundheitstage in Weyer statt.

alles lesen
  27.03.2015 » Regionales » Die Sepp´n spielten groß auf

Die Sepp´n spielten groß auf
Josefikapelle mit Rekordaufgebot am Panoramahöhenweg

Mit einem Großaufgebot von musizierenden Seppen wartete die Josefikapelle beim Josefifest am vergangenen Sonntag, 22. März, auf. 23 Josefs aus 18 verschiedenen Mostviertler Kapellen gestalteten den Frühlingsauftakt am Panoramahöhenweg.

alles lesen
  27.03.2015 » Regionales » Mann verbrannte bei lebendigem Leib

Mann verbrannte bei lebendigem Leib
Biberbach. Pensionist zündete Laub bei Waldarbeiten an und geriet dabei selbst in Brand.

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Donnerstag, 19. März, in Adersdorf im Gemeindegebiet von Biberbach. Ein 83-jähriger Pensionist war um 11 Uhr in einem Waldstück damit beschäftigt, Laub zusammenzurechen.

alles lesen
  20.03.2015 » Regionales » Einbrecher-Duo gefasst

Einbrecher-Duo gefasst
Kematen. Polizei verhaftete nach Funkfahndung einen Russen und einen Moldawier in Hiesbach und stellte die Beute sicher.

Auf ihrer Einbruchstour wurden zwei Kriminelle, ein russischer Staatsbürger und ein Moldawier, in Randegg auf frischer Tat ertappt, konnten aber flüchten.

alles lesen
  20.03.2015 » Regionales » Soll das Böhlerwerker Bad geschlossen werden?

Soll das Böhlerwerker Bad geschlossen werden?
Sonntagberg. Freibad ist das Sorgenkind der Gemeinde

Dringend notwendige Investitionen für den Betrieb des Freibads in Böhlerwerk wie die Anschaffung von zwei Beckensaugern oder die Erneuerung von Pumpen standen am Montag auf der Tagesordnung des Sonntagberger Gemeinderates.

alles lesen
  13.03.2015 » Regionales » Autobus rutschte in Brückengeländer

Autobus rutschte in Brückengeländer
St. Georgen/Reith. Bus der Linie MO1 kam auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab

Zu einem Verkehrsunfall, der glimpflich endete, kam es am Mittwoch, 4. März, kurz vor 9.00 Uhr in St. Georgen/Reith. Der Chauffeur eines Busses der Linie MO 1 kam von Göstling kommend beim Abbiegen von der Bundesstraße B31 Richtung Große Kripp mit seinem tonnenschweren Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen.

alles lesen
  06.03.2015 » Regionales » Ein Kreuz für den Papst

Ein Kreuz für den Papst
Christian Fahrenberger hat für den Papst eine Überraschung

„Ich hab was für dich!“, so die Worte von Christian Fahrenberger, Hobby-Schnitzer, „Komm vorbei und schau´ dir das an!“.

alles lesen
  06.03.2015 » Regionales » SPÖ nach Wahlniederlage unversöhnlich

SPÖ nach Wahlniederlage unversöhnlich
Sonntagberg. Genoveva Leitner zur Vizebürgermeisterin gewählt. SPÖ verweigert Bgm. Raidl die Zustimmung.

Wie das Klima im Sonntagberger Gemeinderat in der kommenden Periode sein wird, wurde bereits bei der ersten Sitzung des neugewählten Gremiums klar. Vom nunmehr 23-köpfigen (bisher 25) Gemeindeparlament (14 ÖVP, acht SPÖ, eines Bürgerliste) wählten bei der Bürgermeisterwahl neun Mandatare ungültig.

alles lesen
  27.02.2015 » Regionales » Landjugend weiß, wie der Hase läuft

Landjugend weiß, wie der Hase läuft
Massenansturm bei Hasenparty

Am 21. Februar konnte sich das Haus Jungwurzlehen (Fam. Florian Haselsteiner) vom Massenansturm von Jugendlichen gar nicht retten, scharenweise pilgerten sie zur Hasenparty der Landjugend.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 710 - 729 von 749 Artikel