Der Ybbstaler
 
  17.10.2014 » Regionales » Ramba Zamba im „Goldenen Hirschen“

Ramba Zamba im „Goldenen Hirschen“
Stimmungsgranaten Pircher und Jordi schlugen ein

Am Samstag, dem 11. Oktober, fand das bereits traditionelle Oktoberfest im zum Bersten vollen Gasthaus zum „Goldenen Hirschen“ statt. Die Feierlustigen waren erschienen, aus nah und fern, durchwegs im ländlich-trachtigen Dresscode.

alles lesen
  10.10.2014 » Regionales » Musikalische und kulinarische Reise mit „Say Yes & keep swinging“

Musikalische und kulinarische Reise mit „Say Yes & keep swinging“
Einen musikalischen und kulinarischen Hochgenuss durften die Gäste vergangenen Samstag in der Turnhalle Weyer genießen.

alles lesen
  10.10.2014 » Regionales » Vergnügliche Ballnacht

Vergnügliche Ballnacht
Der traditionelle Michaelitanz begeisterte die Besucher

Bauernbundobmann Martin Sonnleitner und Gemeindebäuerin Michaela Lueger begrüßten zur Eröffnung viele Ehrengäste, darunter LAbg. Anton Kasser, Bgm. Manfred Gruber und Bezirksbauernkammerobmann Klaus Hirner.

alles lesen
  03.10.2014 » Regionales » „Willkommen in der Heimat!“

„Willkommen in der Heimat!“
Zu den 4. Heimattagen kamen viele „Exil-Opponitzer“ nachhause

650 Einladungen zu den 4. Opponitzer Heimattagen wurden seitens des Tourismusvereins an ehemalige Gemeindebürger ausgesandt und eine große Zahl nahm diese Einladung gerne an.

alles lesen
  03.10.2014 » Regionales » Überraschender Rücktritt von Bürgermeister Hofbauer

Überraschender Rücktritt von Bürgermeister Hofbauer
Opponitz. Völlig überraschend trat Leopold Hofbauer als Bürgermeister von Opponitz und ÖVP-Parteiobmann zurück.

Er nennt private und parteiinterne Gründe. Neuer Bürgermeister wird Vizebgm. Johann Lueger.

alles lesen
  26.09.2014 » Regionales » 25-Jahre und kein bisschen „LEISE“….

Rosenau:
25-Jahre und kein bisschen „LEISE“….
Fan-Club der TMK Sonntagberg feiert silbernes Jubiläum

…ganz im Gegenteil, volle musikalische Lautstärke dröhnte vergangenen Sonntag durch die Festhalle, denn wenn der Fan-Club einer Musikkapelle sein 25-Jahr-Jubiläum feiert, dann kommt die Musik mit Sicherheit nicht zu kurz.

alles lesen
  26.09.2014 » Regionales » Fahrerflucht nach Unfall

Fahrerflucht nach Unfall
Im Zuge des Almclubbings auf der Forsteralm am Samstag, 20. September, kam es um 1.30 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Dabei kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Straße zur Forsteralm seitlich, der Wagen, der bergauf unterwegs war, wurde zur Seite geschleudert und der Lenker verletzt.

alles lesen
  19.09.2014 » Regionales » Fest der Blasmusikfreunde

Hollenstein:
Fest der Blasmusikfreunde
Polka, Walzer und Marschmusik begeisterte Jung und Alt

Der „Musischoppen“ des Musikvereines entwickelte sich in kürzester Zeit zum Fest für Blasmusikfreunde. Obfrau Sabine Brandner verpflichtete für den Abend zwei herausragende Kapellen.

alles lesen
  19.09.2014 » Regionales » „Beim Hummel wurde Gründung der Landjugend beschlossen“

„Beim Hummel wurde Gründung der Landjugend beschlossen“
Ybbsitz. Landjugend feierte Jubiläum beim SpreitzerBau

Einige Termine waren am Sonntag, dem 14. September, unterm neuen Dach von SpreitzerBau unter einen Hut zu bringen – Dirndlgwandsonntag, 30-Jahr-Jubiläum der nicht mehr ganz taufrischen Landjugend und der Tag der offenen Tür der Baufirma selbst. 

alles lesen
  19.09.2014 » Regionales » Heizkessel explodierte

Heizkessel explodierte
Gaflenz. Heizanlage großteils zerstört

Am Montagnachmittag explodierte aus noch unbekannter Ursache im Heizhaus einer Firma der Heizkessel. Dem Firmenpersonal gelang es zwar den Brand erfolgreich zu löschen, doch es bestand die Gefahr, dass durch die Beschädigung einer Leitung Thermoöl austreten und dieses sich mit den heißen Heizkesselteilen entzünden könnte.

alles lesen
  12.09.2014 » Regionales » Bürgermeisterwechsel in Göstling

Bürgermeisterwechsel in Göstling
Fritz Fahrnberger folgt Franz Heigl

Einstimmig wurde Fritz Fahrn­berger (ÖVP) am 5. September vom Gemeinderat zum Nachfolger von Bgm. Franz Heigl gewählt.

alles lesen
  12.09.2014 » Regionales » Schofkas-Express wurde Betriebsgenehmigung entzogen

Schofkas-Express wurde Betriebsgenehmigung entzogen
Lunz-Gaming. Veranstaltungsbehörde untersagt künftig Nostalgiefahrten zwischen Lunz und Kienberg-Gaming. Grund: Fehlende Betriebsgenehmigungen.

Die Nachricht, dass die beliebten Nostalgiefahrten mit den Dampfsonderzügen zwischen Lunz und Kienberg-Gaming von der NÖ-Veranstaltungsbehörde wegen fehlender Sicherheitsgutachten untersagt wurden, ist ein schwerer Schlag für alle Touristiker, noch dazu, wo in wenigen Monaten die Landesausstellung „Ötscher.Reich“ in Neubruck, Wienerbruck und Frankenfels beginnt.

alles lesen
  05.09.2014 » Regionales » Drachenkampf an der Ybbs

Drachenkampf an der Ybbs
3. ISY-Media Drachenboot-Regatta wieder ein voller Erfolg

Zur 3. Business Drachenboot Challenge lud am Samstag, 30. August, die Werbeagentur ISY-Media wieder Geschäftspartner und Freunde, Unternehmen sowie Vereine und Organisationen ins Naturbad nach Kematen.

alles lesen
  05.09.2014 » Regionales » Ein Fest von Sonntagbergern für Sonntagberger – und Freunde

Rosenau:
Ein Fest von Sonntagbergern für Sonntagberger – und Freunde
Das Marktfest in Rosenau war wieder ein Publikumsmagnet

Den Wettervorhersagen zum Trotz erwies sich der vergangene Sonntag als durchaus „festgeeignet“ und so wurde das Marktfest in Rosenau zur kunterbunten Sommerparty für alle Sonntagbergerinnen und Sonntagberger und natürlich für die vielen auswärtigen Besucher dieses mittlerweile traditionsreichen Festes der Kulturabteilung der Marktgemeinde.

alles lesen
  05.09.2014 » Regionales » Brutaler Schläger via Internet ausgeforscht

Brutaler Schläger via Internet ausgeforscht
Gaflenz. Nach einer Schlägerei beim Forsteralm Cubbing musste ein 17-Jähriger schwerverletzt ins Klinikum Amstetten. Der Täter wurde nach Suchaufrufen im Internet von der Polizei rasch gefunden

Am 24. August kam es beim Summerclubbing auf der Forsteralm zu einem brutalen Überfall auf einen 17-jährigen Burschen.

alles lesen
  29.08.2014 » Regionales » Zombies am Dorfplatz

Zombies am Dorfplatz
Hollenstein im Ausnahmezustand Kronehit-Radio im Gemeindeduell 2014 auf der Suche nach der coolsten Gemeinde Österreichs. Zehn Gemeinden stellen sich der Wahl. Dem Gewinner winkt ein Live-Konzert mit Julian le Play und eine fette Siegerparty im eigenen Ort. GGR Petra Mandl bewarb sich beim Radiosender und stellte sich gemeinsam mit den Gemeindevertretern am Montag, dem 25. August, der Herausforderung. Um 7.30 Uhr verkündete Kronehit im Radio die Aufgabenstellung, Hollenstein in „Höllenstein“ zu verwandeln. Zombies, Geister, Teufel und Co. sollten das Tor zum Eingang der Hölle öffnen. Dank dem großartigen Mitwirken der Bevölkerung und zahlreicher Vereine verkündete Moderatorin Anita Ableidinger mittags „Auftrag erfüllt“. Sobald jede Gemeinde die ihr gestellte Aufgabe erfüllt hat, geht´s ans Voten. Hier hofft die Gemeinde auf viele Klicks auf www.kronehit.at, um Julian le Play nach Hollenstein zu bringen.

alles lesen
  29.08.2014 » Regionales » 258 Teilnehmer beim 27. Ybbsitzer Marktlauf

Union Ybbsitz:
258 Teilnehmer beim 27. Ybbsitzer Marktlauf

Nicht allzu gut meinte es der Wettergott mit den Veranstaltern des Ybbsitzer Marktlaufes und so ließ er immer wieder ein paar Regentropfen auf die Teilnehmer herunterfallen. Die gute Organisation von Gerhard Lueger, Sonja Seisenbacher und Anita Eybl mit ihren zahlreichen Helfern der Union Ybbsitz sorgten trotzdem wieder für gute Rahmenbedingungen, sodass alle Athleten durchwegs tolle Leistungen zeigen konnten. Vom Knirpse- bis zum Hauptlauf waren alle Akteure mit viel Freude und Begeisterung dabei und wurden auch von den zahlreichen Zuschauern frenetisch angefeuert.

alles lesen
  22.08.2014 » Regionales » Unzählige Gäste am Kraftort

Unzählige Gäste am Kraftort
Sebaldifest am Heiligenstein

Nahezu einen Besucherrekord verzeichnete man vergangenes Wochenende beim Sebaldifest am Heiligenstein.

alles lesen
  22.08.2014 » Regionales » Blasmusik auf der Alm

Hollenstein/Göstling:
Blasmusik auf der Alm
TMK spielte beim 52. Siebenhütten-Almfest auf

Auf Einladung der beiden veranstaltenden Vereine Kameradschaftsbund und Skiclub Göstling umrahmte die Kapelle aus der Nachbargemeinde die Almmesse beim Gipfelkreuz.

alles lesen
  14.08.2014 » Regionales » Almfest in Siebenhütten

Almfest in Siebenhütten

Bereits zum 52. Mal findet zu Maria Himmelfahrt am Freitag, 15. August, das beliebte Almfest in Siebenhütten statt. Dazu laden der Skiclub und der Kameradschaftsbund aus Göstling ein.
Programm:
• Beginn: 11.30 Uhr Almmesse am Gipfelkreuz (fünf Gehminuten vom Festplatz)
• ab 12.30 Uhr: Almkonzert mit der Musikkapelle Hollenstein
• ab 15 bis 21 Uhr der Almtanz mit den „Alpenhalunken“ unter freiem Himmel
• Ein besonderes Highlight wird dieses Jahr der Promotion-Auftritt von Schlager-Mundart-Popper ChrisBertl sein, der für sein erstes Livekonzert die Werbetrommel rühren wird.
• Dieses Jahr werden auch wieder die Schuhplattler richtig zupaschen und ins Schwitzen kommen.
• Beim Schießstand können Sie Ihre Treffsicherheit überprüfen.
• Von 14 bis 16 Uhr gibt es ein kostenloses Kinderprogramm.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 643 - 662 von 682 Artikel