Der Ybbstaler
 
  12.09.2014 » Regionales » Schofkas-Express wurde Betriebsgenehmigung entzogen

Schofkas-Express wurde Betriebsgenehmigung entzogen
Lunz-Gaming. Veranstaltungsbehörde untersagt künftig Nostalgiefahrten zwischen Lunz und Kienberg-Gaming. Grund: Fehlende Betriebsgenehmigungen.

Die Nachricht, dass die beliebten Nostalgiefahrten mit den Dampfsonderzügen zwischen Lunz und Kienberg-Gaming von der NÖ-Veranstaltungsbehörde wegen fehlender Sicherheitsgutachten untersagt wurden, ist ein schwerer Schlag für alle Touristiker, noch dazu, wo in wenigen Monaten die Landesausstellung „Ötscher.Reich“ in Neubruck, Wienerbruck und Frankenfels beginnt.

alles lesen
  05.09.2014 » Regionales » Drachenkampf an der Ybbs

Drachenkampf an der Ybbs
3. ISY-Media Drachenboot-Regatta wieder ein voller Erfolg

Zur 3. Business Drachenboot Challenge lud am Samstag, 30. August, die Werbeagentur ISY-Media wieder Geschäftspartner und Freunde, Unternehmen sowie Vereine und Organisationen ins Naturbad nach Kematen.

alles lesen
  05.09.2014 » Regionales » Ein Fest von Sonntagbergern für Sonntagberger – und Freunde

Rosenau:
Ein Fest von Sonntagbergern für Sonntagberger – und Freunde
Das Marktfest in Rosenau war wieder ein Publikumsmagnet

Den Wettervorhersagen zum Trotz erwies sich der vergangene Sonntag als durchaus „festgeeignet“ und so wurde das Marktfest in Rosenau zur kunterbunten Sommerparty für alle Sonntagbergerinnen und Sonntagberger und natürlich für die vielen auswärtigen Besucher dieses mittlerweile traditionsreichen Festes der Kulturabteilung der Marktgemeinde.

alles lesen
  05.09.2014 » Regionales » Brutaler Schläger via Internet ausgeforscht

Brutaler Schläger via Internet ausgeforscht
Gaflenz. Nach einer Schlägerei beim Forsteralm Cubbing musste ein 17-Jähriger schwerverletzt ins Klinikum Amstetten. Der Täter wurde nach Suchaufrufen im Internet von der Polizei rasch gefunden

Am 24. August kam es beim Summerclubbing auf der Forsteralm zu einem brutalen Überfall auf einen 17-jährigen Burschen.

alles lesen
  29.08.2014 » Regionales » Zombies am Dorfplatz

Zombies am Dorfplatz
Hollenstein im Ausnahmezustand Kronehit-Radio im Gemeindeduell 2014 auf der Suche nach der coolsten Gemeinde Österreichs. Zehn Gemeinden stellen sich der Wahl. Dem Gewinner winkt ein Live-Konzert mit Julian le Play und eine fette Siegerparty im eigenen Ort. GGR Petra Mandl bewarb sich beim Radiosender und stellte sich gemeinsam mit den Gemeindevertretern am Montag, dem 25. August, der Herausforderung. Um 7.30 Uhr verkündete Kronehit im Radio die Aufgabenstellung, Hollenstein in „Höllenstein“ zu verwandeln. Zombies, Geister, Teufel und Co. sollten das Tor zum Eingang der Hölle öffnen. Dank dem großartigen Mitwirken der Bevölkerung und zahlreicher Vereine verkündete Moderatorin Anita Ableidinger mittags „Auftrag erfüllt“. Sobald jede Gemeinde die ihr gestellte Aufgabe erfüllt hat, geht´s ans Voten. Hier hofft die Gemeinde auf viele Klicks auf www.kronehit.at, um Julian le Play nach Hollenstein zu bringen.

alles lesen
  29.08.2014 » Regionales » 258 Teilnehmer beim 27. Ybbsitzer Marktlauf

Union Ybbsitz:
258 Teilnehmer beim 27. Ybbsitzer Marktlauf

Nicht allzu gut meinte es der Wettergott mit den Veranstaltern des Ybbsitzer Marktlaufes und so ließ er immer wieder ein paar Regentropfen auf die Teilnehmer herunterfallen. Die gute Organisation von Gerhard Lueger, Sonja Seisenbacher und Anita Eybl mit ihren zahlreichen Helfern der Union Ybbsitz sorgten trotzdem wieder für gute Rahmenbedingungen, sodass alle Athleten durchwegs tolle Leistungen zeigen konnten. Vom Knirpse- bis zum Hauptlauf waren alle Akteure mit viel Freude und Begeisterung dabei und wurden auch von den zahlreichen Zuschauern frenetisch angefeuert.

alles lesen
  22.08.2014 » Regionales » Unzählige Gäste am Kraftort

Unzählige Gäste am Kraftort
Sebaldifest am Heiligenstein

Nahezu einen Besucherrekord verzeichnete man vergangenes Wochenende beim Sebaldifest am Heiligenstein.

alles lesen
  22.08.2014 » Regionales » Blasmusik auf der Alm

Hollenstein/Göstling:
Blasmusik auf der Alm
TMK spielte beim 52. Siebenhütten-Almfest auf

Auf Einladung der beiden veranstaltenden Vereine Kameradschaftsbund und Skiclub Göstling umrahmte die Kapelle aus der Nachbargemeinde die Almmesse beim Gipfelkreuz.

alles lesen
  14.08.2014 » Regionales » Almfest in Siebenhütten

Almfest in Siebenhütten

Bereits zum 52. Mal findet zu Maria Himmelfahrt am Freitag, 15. August, das beliebte Almfest in Siebenhütten statt. Dazu laden der Skiclub und der Kameradschaftsbund aus Göstling ein.
Programm:
• Beginn: 11.30 Uhr Almmesse am Gipfelkreuz (fünf Gehminuten vom Festplatz)
• ab 12.30 Uhr: Almkonzert mit der Musikkapelle Hollenstein
• ab 15 bis 21 Uhr der Almtanz mit den „Alpenhalunken“ unter freiem Himmel
• Ein besonderes Highlight wird dieses Jahr der Promotion-Auftritt von Schlager-Mundart-Popper ChrisBertl sein, der für sein erstes Livekonzert die Werbetrommel rühren wird.
• Dieses Jahr werden auch wieder die Schuhplattler richtig zupaschen und ins Schwitzen kommen.
• Beim Schießstand können Sie Ihre Treffsicherheit überprüfen.
• Von 14 bis 16 Uhr gibt es ein kostenloses Kinderprogramm.

alles lesen
  14.08.2014 » Regionales » Vollmondnacht im Stiftsgarten

Vollmondnacht im Stiftsgarten

Am Abend des 10. August ging das Konzept Vollmond – Musik – Kulinarik vollkommen im Seitenstettner Historischen Garten auf. Der Vollmond, der diesmal um ein Drittel heller schien, weil mehr Nähe zu Erde, das Wetter, um Mitternacht noch laue 20 °C, die Musik in sanfter Lautstärke, die Kulinarik, angefangen mit dem hervorragenden „Vollmondnacht-Menü“ aus dem Stiftsmeierhof (die Köche überraschten die Gäs­te mit besonders kreativen Geschmackserlebnissen) bis hin zu den angebotenen Kleinigkeiten von den Wirten vor Ort im Garten selbst.

alles lesen
  08.08.2014 » Regionales » Raus aus der Tracht, rein ins kühle Nass

Raus aus der Tracht, rein ins kühle Nass
„Cold Water Challenge“ treibt im Ybbstal ihr Unwesen

In den letzten Tagen war es kein ungewöhnlicher Anblick, dass sich Musikanten im Strand-Outfit samt Instrumenten ins Wasser stürzten – egal, ob Pool, Planschbecken oder Bach, jede noch so kleine Pfütze war recht. 

alles lesen
  08.08.2014 » Regionales » Ein Fest zum Tanzen, Jodeln und Feiern

Ein Fest zum Tanzen, Jodeln und Feiern
Musikzeltfest Windhag gut besucht

Mit einem neuen Outfit und einem tollen Musikprogramm ging das Zeltfest des Musikvereines Windhag über die Bühne.

alles lesen
  08.08.2014 » Regionales » Gesamtsperre der B121 im August

Gesamtsperre der B121 im August
Rosenau-Bruckbach. Bauarbeiten für die Sanierungsmaßnahmen an der B 121 haben begonnen

Die Landesstraße B 121 im Bereich Rosenau – Bruckbach im Gemeindegebiet von Sonntagberg wird auf einer Länge von rund 3,2 km (km 16,850 – km 20,050) saniert.

alles lesen
  01.08.2014 » Regionales » „Platteln“ bis zum Morgengrauen

„Platteln“ bis zum Morgengrauen
Gelungenes Plattlerfest in Gaflenz

Eindeutig den Wettergott auf ihrer Seite hatten die Gaflenzer Schuhplattler bei ihrem Plattlerfest am vergangenen Wochenende. 

alles lesen
  01.08.2014 » Regionales » Leonhard in allen Facetten

Leonhard in allen Facetten
Open Air und Wandertag der LJ St. Leonhard

Schlenderte man am Samstag, 26. Juli, über das Festgelände des Open Airs der Leonharder Landjugend, blieb kein Wunsch offen und keine Kehle trocken. 

alles lesen
  01.08.2014 » Regionales » Tri-trara, „Die Vierkanter waren da“

Kematen:
Tri-trara, „Die Vierkanter waren da“
A-cappella-Gruppe begeisterte beim Zeughausfest

Der Heurige der Freiwilligen Feuerwehr Kematen hat jahrelange Tradition, aber mit dem Auftritt des A-cappella-Quartettes aus Biberbach gab es eine Premiere.

alles lesen
  25.07.2014 » Regionales » Bohrpfähle sollen Hang sichern

Bohrpfähle sollen Hang sichern
Ybbsitz. Auf der Baustelle für das Projekt „Haus des Lebens“ sind massive Hangsicherungsmaßnahmen notwendig. Bohrpfähle sollen das Risiko von Rutschungen minimieren.

Ende April mussten die Erdarbeiten auf der Baustelle „Haus des Lebens“ kurzfristig eingestellt werden, nachdem man auf eine „Wasserlinse“, einen unvermuteten Wassereinschluss im Hang, gestoßen war.

alles lesen
  25.07.2014 » Regionales » Schwerer Arbeitsunfall – Gitterkorb löste sich und stürzte 3 Meter ab

Konradsheim:
Schwerer Arbeitsunfall – Gitterkorb löste sich und stürzte 3 Meter ab
Am Dienstag, 22. Juli, kam es kurz nach 12 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall am Bauernhof „Außermeierhof“ in Konradsheim.

alles lesen
  18.07.2014 » Regionales » Gemeinsam musizieren, gemeinsam leben

Gemeinsam musizieren, gemeinsam leben
tanz&MUSIKwoche in Hollenstein

Auch heuer lud die Volkskultur Niederösterreich Musiker und Tänzer aller Altersstufen zur tanz&MUSIKwoche ein.

alles lesen
  18.07.2014 » Regionales » Mit neuem Herz für Konradsheim und Böhlerwerk

Mit neuem Herz für Konradsheim und Böhlerwerk
Seelsorge. Nach einer erfolgreichen Herzoperation fühlt sich Altabt Berthold Heigl wieder so fit, dass er das Amt des Pfarrers in Konradsheim und Böhlerwerk übernimmt.

Es war eigentlich sein Traum, in der „Pension“ als Abt von Seitenstetten einmal eine kleine Pfarre als Seelsorger zu übernehmen.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 632 - 651 von 671 Artikel