Der Ybbstaler
 
  27.05.2016 » Regionales » Einbruch im Autohaus Ortner

Einbruch im Autohaus Ortner
Kematen. Reifen und Felgen im Wert von rund 25.000 € erbeuteten Einbrecher aus dem Lager des Autohauses Ortner.

Das vergangene Wochenende nutzten unbekannte Täter zu einem Einbruch im Autohaus Ortner in Kematen. In der Zeit zwischen Freitag, 20. Mai, nach Geschäftsschluss und Montag, 23. Mai, in der Früh haben die Täter das Lager an der Rückseite das Autohauses aufgebrochen und 21 Garnituren Winterreifen samt Alufelgen mit einem Klein-Lkw abtransportiert.

alles lesen
  27.05.2016 » Regionales » Protest gegen Schmiedeweihnacht und Ferraculum-Fest

Protest gegen Schmiedeweihnacht und Ferraculum-Fest
Ybbsitz. Ehepaar klagt über Verschmutzung ihres Hauses und schaltet ORF-Bürgeranwalt und Volksanwältin Brinek ein.

Einer breiten Öffentlichkeit ist seit der ORF-Sendung Bürgeranwalt von vergangene Woche das Anliegen des Ybbsitzer Ehepaares Elfriede und Heinrich Helm bekannt, das am Marktplatz der Schmiedegemeinde ein Haus besitzt und über Verschmutzung durch Verrußung der Fassade klagt.

alles lesen
  20.05.2016 » Regionales » Ortsdurchfahrt Kröllendorf wird verbreitert

Allhartsberg:
Ortsdurchfahrt Kröllendorf wird verbreitert
Mit dem Spatenstich durch LH-Stv. Mikl-Leitner wurde am Dienstag nach Pfingsten der offizielle Startschuss für die Bauarbeiten zur Verbreiterung der Ortsdurchfahrt in Kröllendorf gegeben.

alles lesen
  20.05.2016 » Regionales » Doch neue Trasse für den Ybbstalradweg

Doch neue Trasse für den Ybbstalradweg
Opponitz. Im Bereich des Bauernhofs Furth wird der Ybbstalradweg nun doch nicht auf der alten Bahntrasse geführt.

Umstritten war die Trassenführung des Ybbstalradwegs in Opponitz zwischen dem Bootshaus der Naturfreunde und dem Kraftwerk der Wien Energie, im Bereich des Bauernhauses Furth bis zuletzt.

alles lesen
  20.05.2016 » Regionales » Manuela Zebenholzer – neue Bürgermeisterin

Manuela Zebenholzer – neue Bürgermeisterin
Hollenstein. Erstmals eine Frau an der Spitze der Ybbstalgemeinde.

Völlig überraschend traf die SPÖ Hollenstein der Rücktritt von Bgm. Manfred Gruber, der am Dienstag der Vorwoche seinen Amtsverzicht schriftlich am Gemeindeamt deponierte und persönliche Gründe für seinen Entschluss nannte.

alles lesen
  13.05.2016 » Regionales » Zum Muttertag aufs Feuerwehrfest

Zum Muttertag aufs Feuerwehrfest
Floriani-Frühschoppen mit der TMK Ybbsitz im Zeughaus

Bei Kaiserwetter wurde der Floriani-Frühschoppen der FF Ybbsitz am vergangenen Sonntag, 8. Mai, zum gemütlichen Familienfest.

alles lesen
  13.05.2016 » Regionales » Protest gegen neues Asylheim in Bruckbach

Protest gegen neues Asylheim in Bruckbach
Sonntagberg. Mit Ende Mai sollen etwa 30 Flüchtlinge in ein Haus in Bruckbach einziehen.
Bürger formierten sich und protestierten lautstark.

„Über uns wird einfach drüber gefahren!“, so der Tenor bei einer spontanen Bürgerversammlung am vergangenen Freitag, 6. Mai, in Bruckbach.

alles lesen
  06.05.2016 » Regionales » und es heulten die Motoren

alles lesen
  29.04.2016 » Regionales » Der Hohenlehner Ball mutierte zur rauschenden Ballnacht

Böhlerwerk/Hohenlehen:
Der Hohenlehner Ball mutierte zur rauschenden Ballnacht
Der April ist zwar nicht unbedingt eine typische Ballsaison jedoch für die Schulsprengelgemeinschaften Hohenlehen und Unterleiten ist es bereits eine gelebte Tradition, zu diesem Zeitpunkt den Schulball abzuhalten.

alles lesen
  29.04.2016 » Regionales » Prinzessin Julia wurde gekrönt

Prinzessin Julia wurde gekrönt
Most- und Schmankerlfest in Klein-Eibenberg

Ein großartiges Programm hat sich die Bezirkslandjugend Waidhofen-Land für den Sonntag, 24. April, überlegt. Von Kinderprogramm über Sensenmähwettbewerb, kulinarischen Schmankerlpass, Mostprämierung bis hin zur Krönung der nächsten Mostprinzessin.

alles lesen
  22.04.2016 » Regionales » Das erste Zötfest ...

Kröllendorf:
Das erste Zötfest ...
...vergangenes Wochenende von 15. – 17. April hieß es in Kröllendorf-Zötfest-Saison-Opening. Die Trachtenmusikkapelle Allhartsberg veranstaltete heuer das Zeltfest am Lagerhausgelände bereits zum 43. Mal, aber 2016 wurden Ideen verwirklicht.

alles lesen
  22.04.2016 » Regionales » Restaurierung der Basilika Sonntagberg geht in die nächste Etappe

Restaurierung der Basilika Sonntagberg geht in die nächste Etappe
Museum Schatzkammer wird am 22. Mai eröffnet

Mit der Eröffnung des Museums Schatzkammer am 22. Mai wird der erste Teil der Restaurierung der Basilika Sonntagberg seinen feierlichen Abschluss finden.

alles lesen
  22.04.2016 » Regionales » Traktor brannte völlig aus

Traktor brannte völlig aus
Kematen. Auf der B121 fing ein Traktor plötzlich Feuer.

Am Samstag, 16. April, kam es kurz nach 18.00 Uhr zu einem spektakulären Fahrzeugbrand auf der B 121. Unmittelbar nachdem ein Landwirt aus Gimpersdorf mit seinem Traktor samt unbeladenem Anhänger von Kröllendorf über die Ybbsbrücke kommend in die B 121 einbog, fing das Fahrzeug zu brennen an.

alles lesen
  15.04.2016 » Regionales » Die Familie im Wandel

Die Familie im Wandel
NÖ Familienpass in neuem Design und mit erweiterten Möglichkeiten

In neuem Design und mit erweiterten Möglichkeiten wurde von LR Barbara Schwarz der neue NÖ Familienpass präsentiert.

alles lesen
  15.04.2016 » Regionales » Bester Most prämiert

Hollenstein:
Bester Most prämiert
Traditionelle Mostkost im „Alten Pfarrhof“

21 Juroren bemühten sich am Sonntag, dem 10. April, Hollensteins besten Most zu finden. Die Landjugendleitung, Michaela Bläumauer und Josef Rettensteiner, organisierten gemeinsam mit ihren Mostreferenten Johanna Schneiber und Tobias Schnabler, 17 heimische Moste.

alles lesen
  08.04.2016 » Regionales » Tischlerei Halbmayr nun endgültig Geschichte

Tischlerei Halbmayr nun endgültig Geschichte
Böhlerwerk. Abrissarbeiten voll im Gang – BILLA errichtet Supermarkt

Viele Jahre war die Tischlerei Halbmayr am Ortseingang von Böhlerwerk ein das Ortsbild bestimmendes Gebäude. Nun fielen, nachdem der Betrieb schon geschlossen wurde, das leerstehende Firmengebäude und das daneben befindliche Personalhaus der Spitzhacke zum Opfer.

alles lesen
  08.04.2016 » Regionales » Granatenfund in Reichraming

Granatenfund in Reichraming
Kriegsrelikt an der Uferböschung zur Enns gefunden

Am 26. März gegen 15.00 Uhr war ein 46-jähriger Reichraminger an der Uferböschung zur Enns mit einem Metallsuchgerät unterwegs.

alles lesen
  08.04.2016 » Regionales » Einbruch in der Apotheke

Einbruch in der Apotheke
Rosenau. Einbrecher erbeuteten nur 145 €.

Bereits zum dritten Mal wurde die Apotheke in Rosenau von Einbrechern heimgesucht. Am Donnerstag vergangener Woche zwängten unbekannte Täter um 2.10 Uhr die Eingangstür mit brutaler Gewalt auf und lösten dabei die Alarmanlage aus.

alles lesen
  01.04.2016 » Regionales » Rund ging´s am Frühlingsball

Bauernbund Opponitz:
Rund ging´s am Frühlingsball
Die Grubertaler brachten Schwung auf den Tanzboden

Am Ostersonntag, dem 27. März, ging´s rund beim GH Bruckwirt – Tazreiter. Ortsbauernbund-Obmann Ernst Tazreiter mit seinem Team stellte einen großartigen Frühlingsball auf die Beine.

alles lesen
  01.04.2016 » Regionales » Ybbstaler Retter bereiten sich auf die Umstellung des Notarztsystems vor

Ybbstaler Retter bereiten sich auf die Umstellung des Notarztsystems vor
Das Rettungswesen in Nieder­österreich wird seit 2015 kräftig umgebaut. Das seit Beginn der 90er-Jahre in den Rettungsdienst implementierte Notarztsystem vom klassischen und bisher bekannten Notarztwagen (NAW) auf ein Notarzteinsatzfahrzeug-System (NEF) umgestellt.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 834 - 853 von 873 Artikel