Der Ybbstaler
 
  28.11.2014 » Regionales » Größte und modernste Kletterhalle zwischen Linz und Graz

Gaflenz – Weyer:
Größte und modernste Kletterhalle zwischen Linz und Graz
Eröffnung der Kletterhalle 6a und des Gesundheitssportzentrums Tamaya durch LH Pühringer

er Samstag, 22. November 2014, ist ein Tag, der sicher in den Gemeindechroniken von Gaflenz und Weyer besonderen Stellenwert verdient.

alles lesen
  21.11.2014 » Regionales » Ernte ist eingebracht – jetzt wird getanzt

Ernte ist eingebracht – jetzt wird getanzt
Ernteball des Bauernbundes

Als einziger Ball des Herbstes blieb der Ernteball übrig, deshalb wurde das Erntekränzchen von seinem angestammten Datum, traditionellerweise nach dem Erntedankfest, nach hinten verschoben.

alles lesen
  21.11.2014 » Regionales » „A bissal Gmiatlichkeit, des hod a jeder gern“

„A bissal Gmiatlichkeit, des hod a jeder gern“
Erster „Ball der Gmiatlichkeit“ in Allhartsberg

Am Samstag, dem 15. November, veranstalteten sechs musikbegeisterte Burschen, nämlich die „Allhartsberger Gmiatlichkeit“, zum ersten Mal den „Ball der Gmiatlichkeit“.

alles lesen
  14.11.2014 » Regionales » Erntedank der Jäger wurde gebührend zelebriert

Erntedank der Jäger wurde gebührend zelebriert
Hubertusmesse am Gut Hohenlehen

Gutsherr Michael Schmidkunz lud zur heiligen Messe in den Meierhof ein. Pater Mag. Stefan Gruber zelebrierte den von den Waidhofner Jagdhornbläsern musikalisch umrahmten Gottesdienst.

alles lesen
  14.11.2014 » Regionales » Grandioses Herbstkonzert in Kematen

Grandioses Herbstkonzert in Kematen
Musikverein Hilm-Kematen spielte im kem.ART groß auf
Der Musikverein Hilm-Kematen lud dieses Mal am Samstag, dem 8. November, ins Zentrum kem.ART zum diesjährigen Herbstkonzert ein.

alles lesen
  07.11.2014 » Regionales » Pkw stürzte in Reichraming von Brücke

Pkw stürzte in Reichraming von Brücke
Ein 20-jähriger Reichraminger lenkte am 1. November gegen 8.40 Uhr den Pkw seines 23-jährigen Freundes aus Reichraming auf der Anzenbacher Straße in das Ortszentrum von Reichraming.

alles lesen
  07.11.2014 » Regionales » Frau überlebte 7-m-Sturz vom Balkon

Frau überlebte 7-m-Sturz vom Balkon
Ybbsitz. Schwerer Haushaltsunfall verlief glimpflich.

Tausend Schutzengel bemühte eine dreifache Mutter am Donnerstag, dem 30. Oktober, beim Putzen des Balkons im Obergeschoß des Einfamilienhauses auf der Höhenstraße. 

alles lesen
  31.10.2014 » Regionales » Ausverkaufte Festhalle beim diesjährigen Herbstkonzert

Rosenau:
Ausverkaufte Festhalle beim diesjährigen Herbstkonzert
TMK Sonntagberg konzertierte und feierte ihre Jungmusiker

„Mit Herzblut müsst ihr spielen und mit mehr Dynamik“, so lautet der eindringliche Appell des Kapellmeisters Reinhard Zitzenbacher an seine Musikerinnen und Musiker bei der Generalprobe zum Herbstkonzert 2014 in der Festhalle Rosenau – erzählte Moderatorin Anneliese Kühas, welche beim Konzertabend mit erfrischenden Schilderungen durchs Programm führte.

alles lesen
  31.10.2014 » Regionales » Mountainbike-Bande schlug wieder zu

Mountainbike-Bande schlug wieder zu
Böhlerwerk. Einbrecher brachen Kellerabteile auf und erbeuteten hochwertige Fahrräder

Die Mountainbike-Bande, die seit über einem Jahr in der Region für Einbruchsserien sorgt, hat im Zeitraum von 19. bis 26. Oktober wieder zugeschlagen. Ziel war diesmal nicht nur Waidhofen, sondern auch Böhlerwerk, Mauer und Hausmening.

alles lesen
  24.10.2014 » Regionales » Gold bei Käse-Challenge 2014

Gold bei Käse-Challenge 2014
Johanna Glaser aus Waidhofen und Bernadette Zettel aus Göstling eroberten Gold für Weyer

Auch dieses Jahr waren die Tourismusschulen Weyer mit zwei Schülerinnen der 3. HLT, nämlich Johanna Glaser und Bernadette Zettel, mit ihrem Ausbildner Martin Eibenberger BEd bei der „Käsekenner-Challenge“ in Bad Gleichenberg / Steiermark vertreten.

alles lesen
  24.10.2014 » Regionales » Novak und Neubauer führen SPÖ in die Wahl

Novak und Neubauer führen SPÖ in die Wahl
Sonntagberg. Für die Gemeinderatswahl wurde Helmut Novak zum Spitzenkandidaten der SPÖ gewählt.

Das Votum für Helmut Novak und Ulrike Neubauer bei der Ortsleitungskonferenz der SPÖ Sonntagberg fiel eindeutig aus. Beide wurden einstimmig zum neuen Spitzenduo für die Gemeinderatswahl am 25. Jänner 2015 gewählt.

alles lesen
  17.10.2014 » Regionales » 2.950.000 Euro für Hochwasserschutz in Opponitz

2.950.000 Euro für Hochwasserschutz in Opponitz
Pernkopf: 628 Millionen Euro seit 2002 in Hochwasserschutz investiert

Für den Hochwasserschutz in Opponitz stellen nach Angaben von LR Pernkopf das Land Niederösterreich 486.750 € und der Bund 1.770.000 € zur Verfügung.

alles lesen
  17.10.2014 » Regionales » Ramba Zamba im „Goldenen Hirschen“

Ramba Zamba im „Goldenen Hirschen“
Stimmungsgranaten Pircher und Jordi schlugen ein

Am Samstag, dem 11. Oktober, fand das bereits traditionelle Oktoberfest im zum Bersten vollen Gasthaus zum „Goldenen Hirschen“ statt. Die Feierlustigen waren erschienen, aus nah und fern, durchwegs im ländlich-trachtigen Dresscode.

alles lesen
  10.10.2014 » Regionales » Musikalische und kulinarische Reise mit „Say Yes & keep swinging“

Musikalische und kulinarische Reise mit „Say Yes & keep swinging“
Einen musikalischen und kulinarischen Hochgenuss durften die Gäste vergangenen Samstag in der Turnhalle Weyer genießen.

alles lesen
  10.10.2014 » Regionales » Vergnügliche Ballnacht

Vergnügliche Ballnacht
Der traditionelle Michaelitanz begeisterte die Besucher

Bauernbundobmann Martin Sonnleitner und Gemeindebäuerin Michaela Lueger begrüßten zur Eröffnung viele Ehrengäste, darunter LAbg. Anton Kasser, Bgm. Manfred Gruber und Bezirksbauernkammerobmann Klaus Hirner.

alles lesen
  03.10.2014 » Regionales » „Willkommen in der Heimat!“

„Willkommen in der Heimat!“
Zu den 4. Heimattagen kamen viele „Exil-Opponitzer“ nachhause

650 Einladungen zu den 4. Opponitzer Heimattagen wurden seitens des Tourismusvereins an ehemalige Gemeindebürger ausgesandt und eine große Zahl nahm diese Einladung gerne an.

alles lesen
  03.10.2014 » Regionales » Überraschender Rücktritt von Bürgermeister Hofbauer

Überraschender Rücktritt von Bürgermeister Hofbauer
Opponitz. Völlig überraschend trat Leopold Hofbauer als Bürgermeister von Opponitz und ÖVP-Parteiobmann zurück.

Er nennt private und parteiinterne Gründe. Neuer Bürgermeister wird Vizebgm. Johann Lueger.

alles lesen
  26.09.2014 » Regionales » 25-Jahre und kein bisschen „LEISE“….

Rosenau:
25-Jahre und kein bisschen „LEISE“….
Fan-Club der TMK Sonntagberg feiert silbernes Jubiläum

…ganz im Gegenteil, volle musikalische Lautstärke dröhnte vergangenen Sonntag durch die Festhalle, denn wenn der Fan-Club einer Musikkapelle sein 25-Jahr-Jubiläum feiert, dann kommt die Musik mit Sicherheit nicht zu kurz.

alles lesen
  26.09.2014 » Regionales » Fahrerflucht nach Unfall

Fahrerflucht nach Unfall
Im Zuge des Almclubbings auf der Forsteralm am Samstag, 20. September, kam es um 1.30 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Dabei kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Straße zur Forsteralm seitlich, der Wagen, der bergauf unterwegs war, wurde zur Seite geschleudert und der Lenker verletzt.

alles lesen
  19.09.2014 » Regionales » Fest der Blasmusikfreunde

Hollenstein:
Fest der Blasmusikfreunde
Polka, Walzer und Marschmusik begeisterte Jung und Alt

Der „Musischoppen“ des Musikvereines entwickelte sich in kürzester Zeit zum Fest für Blasmusikfreunde. Obfrau Sabine Brandner verpflichtete für den Abend zwei herausragende Kapellen.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 655 - 674 von 694 Artikel