Der Ybbstaler
 
  27.03.2015 » Regionales » Die Sepp´n spielten groß auf

Die Sepp´n spielten groß auf
Josefikapelle mit Rekordaufgebot am Panoramahöhenweg

Mit einem Großaufgebot von musizierenden Seppen wartete die Josefikapelle beim Josefifest am vergangenen Sonntag, 22. März, auf. 23 Josefs aus 18 verschiedenen Mostviertler Kapellen gestalteten den Frühlingsauftakt am Panoramahöhenweg.

alles lesen
  27.03.2015 » Regionales » Mann verbrannte bei lebendigem Leib

Mann verbrannte bei lebendigem Leib
Biberbach. Pensionist zündete Laub bei Waldarbeiten an und geriet dabei selbst in Brand.

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Donnerstag, 19. März, in Adersdorf im Gemeindegebiet von Biberbach. Ein 83-jähriger Pensionist war um 11 Uhr in einem Waldstück damit beschäftigt, Laub zusammenzurechen.

alles lesen
  20.03.2015 » Regionales » Einbrecher-Duo gefasst

Einbrecher-Duo gefasst
Kematen. Polizei verhaftete nach Funkfahndung einen Russen und einen Moldawier in Hiesbach und stellte die Beute sicher.

Auf ihrer Einbruchstour wurden zwei Kriminelle, ein russischer Staatsbürger und ein Moldawier, in Randegg auf frischer Tat ertappt, konnten aber flüchten.

alles lesen
  20.03.2015 » Regionales » Soll das Böhlerwerker Bad geschlossen werden?

Soll das Böhlerwerker Bad geschlossen werden?
Sonntagberg. Freibad ist das Sorgenkind der Gemeinde

Dringend notwendige Investitionen für den Betrieb des Freibads in Böhlerwerk wie die Anschaffung von zwei Beckensaugern oder die Erneuerung von Pumpen standen am Montag auf der Tagesordnung des Sonntagberger Gemeinderates.

alles lesen
  13.03.2015 » Regionales » Autobus rutschte in Brückengeländer

Autobus rutschte in Brückengeländer
St. Georgen/Reith. Bus der Linie MO1 kam auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab

Zu einem Verkehrsunfall, der glimpflich endete, kam es am Mittwoch, 4. März, kurz vor 9.00 Uhr in St. Georgen/Reith. Der Chauffeur eines Busses der Linie MO 1 kam von Göstling kommend beim Abbiegen von der Bundesstraße B31 Richtung Große Kripp mit seinem tonnenschweren Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen.

alles lesen
  06.03.2015 » Regionales » Ein Kreuz für den Papst

Ein Kreuz für den Papst
Christian Fahrenberger hat für den Papst eine Überraschung

„Ich hab was für dich!“, so die Worte von Christian Fahrenberger, Hobby-Schnitzer, „Komm vorbei und schau´ dir das an!“.

alles lesen
  06.03.2015 » Regionales » SPÖ nach Wahlniederlage unversöhnlich

SPÖ nach Wahlniederlage unversöhnlich
Sonntagberg. Genoveva Leitner zur Vizebürgermeisterin gewählt. SPÖ verweigert Bgm. Raidl die Zustimmung.

Wie das Klima im Sonntagberger Gemeinderat in der kommenden Periode sein wird, wurde bereits bei der ersten Sitzung des neugewählten Gremiums klar. Vom nunmehr 23-köpfigen (bisher 25) Gemeindeparlament (14 ÖVP, acht SPÖ, eines Bürgerliste) wählten bei der Bürgermeisterwahl neun Mandatare ungültig.

alles lesen
  27.02.2015 » Regionales » Landjugend weiß, wie der Hase läuft

Landjugend weiß, wie der Hase läuft
Massenansturm bei Hasenparty

Am 21. Februar konnte sich das Haus Jungwurzlehen (Fam. Florian Haselsteiner) vom Massenansturm von Jugendlichen gar nicht retten, scharenweise pilgerten sie zur Hasenparty der Landjugend.

alles lesen
  27.02.2015 » Regionales » Lkw rutschte von der Fahrbahn

Ybbsitz:
Lkw rutschte von der Fahrbahn
Ein tschechischer Lkw-Fahrer versuchte am Montag, 23. Februar, mit seinem Sattelschlepper auf der engen Straße in der Prolling zu wenden und rutschte dabei von der Fahrbahn.

alles lesen
  20.02.2015 » Regionales » Polit-Hickhack um neuen Gemeindevorstand

Polit-Hickhack um neuen Gemeindevorstand
Juliana Günther einstimmig zur Bürgermeisterin wiedergewählt

Schon bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung, die am Donnerstag, 12. Februar, im Zentrum kem.ART und nicht im Gemeindeamt abgehalten wurde, wurden die alten Spannungen zwischen ÖVP und SPÖ sichtbar.

alles lesen
  20.02.2015 » Regionales » Neuer Streckenrekord bei Winterlauf

Neuer Streckenrekord bei Winterlauf
7. Prochenberg-Winterlauf bei Sonnenschein und Schnee

Der 7. Prochenberg-Winterlauf der Bergrettung Waidhofen ging bei guten Bedingungen erfolgreich über die Bühne.

alles lesen
  20.02.2015 » Regionales » Hollensteiner Brüderpaar starb unter Lawine

Hollensteiner Brüderpaar starb unter Lawine
Zu einem tragischen Lawinenunglück kam es am Sonntag, 15. Februar, in den Eisenerzer Alpen. Die beiden erfahrenen Alpinisten Friedrich und Karl Haberfehlner verloren dabei ihr Leben. Die Ehegattin von einem der Brüder wurde schwer verletzt.

alles lesen
  20.02.2015 » Regionales » Ermittlungen wegen Unterschriftenfälschung

Ermittlungen wegen Unterschriftenfälschung
Sonntagberg. Polizei ermittelt gegen FPÖ-Kandidat Martin Grasberger
Die „Unterschriften-Affäre“ im Zuge der Gemeinderatswahl hat nun für FPÖ-Kandidaten Martin Grasberger Konsequenzen. Wie berichtet, war eine Unterschrift auf der Unterstützungserklärung für eine Kandidatur der FPÖ in Sonntagberg nicht vom vermeintlichen Unterzeichner geleistet worden. 

alles lesen
  13.02.2015 » Regionales » Salz für Solebad Göstling landete in Hollensteiner Acker

Salz für Solebad Göstling landete in Hollensteiner Acker
Lkw musste aus Morast geborgen werden

Am Morgen des 5. Februar wurde ein mit Feuchtsalz beladener Sattelzug durch einen Lkw-Gegenverkehr abgedrängt und musste von der schmalen B31 in einen Acker ausweichen.

alles lesen
  13.02.2015 » Regionales » Fasten- und Pilgerhaus aus dem Boden gestampft

Fasten- und Pilgerhaus aus dem Boden gestampft
Dort, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen, krempelten Ulli Ginzler und Petra Gassner ehemaliges Blindenheim um.

Die beiden Jungunternehmerinnen Ulrike Ginzler (aus Ybbsitz) und Petra Gassner (aus Laussa) starteten Anfang der Woche voller Elan mit ihrem neuem Konzept für Maria Seesal.

alles lesen
  13.02.2015 » Regionales » Doppelte so viel DJs, doppelt so viel Spaß

Doppelte so viel DJs, doppelt so viel Spaß
„Rock am Riedl“ in St. Leonhard wieder als Publikumsmagnet

Zum bereits vierten Mal hieß es dieses Jahr „Rock am Riedl – Aufi mit'n Kiedl“. Dieser Aufruf der Leonharder Landjugend scheint eine unglaubliche Anziehungskraft aufzuweisen, denn wieder kamen am 7. Februar unzählige Gäste in die Kreilöd.

alles lesen
  06.02.2015 » Regionales » Wahlverlierer ziehen Konsequenzen

Wahlverlierer ziehen Konsequenzen
Gemeinderatswahl. Heimo Henögl und Roland Nauke verlassen Sonntagberger Gemeinderat – SP-Parteiobmann Karl Alfred Helm nimmt in Opponitz den Hut, ÖVP-Fraktionsobmann Klaus Hobiger zieht sich in St. Georgen aus der Politik zurück.

Die Gemeinderatswahlen am 25. Jänner ziehen vor allem bei den Wahlverlierern personelle Konsequenzen nach sich. Im Ybbstal war es vor allem die SPÖ, die Verluste hinnehmen musste. In Sonntagberg verlor die SPÖ drei Mandate und hält aktuell bei acht Mandaten.

alles lesen
  06.02.2015 » Regionales » Trachtenpärchen, so weit das Auge reicht

Trachtenpärchen, so weit das Auge reicht
Musikerball im Gasthaus „Zum goldenen Hirschen“

Am Samstag, dem 31. Jänner, fand im Saal des Gasthofes „Zum goldenen Hirschen“ wieder der traditionelle Ball des Ybbsitzer Musikvereines statt. 

alles lesen
  06.02.2015 » Regionales » Heiße Sohle am Tanzboden

Heiße Sohle am Tanzboden
Traditioneller Feuerwehrball in Allhartsberg

Vergangenen Samstag, dem 31. Jänner, fand im GH Schuller „Allhartsbergerhof“ der Ball der FF Allhartsberg statt. Kommandant Leopold Kromoser und seine Kameraden eröffneten gemeinsam mit ihren Frauen den Ball und verbrachten eine gemütliche Ballnacht mit den anwesenden Gästen.

alles lesen
  06.02.2015 » Regionales » Lawinenopfer einfach im Stich gelassen

Lawinenopfer einfach im Stich gelassen
Bergretter konnten Teilverschütteten verletzt bergen

Ein Lawinenabgang am Hochkar am Samstag, 31. Jänner, um 12.30 Uhr endete für einen Freerider relativ glimpflich.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 698 - 717 von 737 Artikel