Der Ybbstaler
 
  07.10.2016 » Regionales » Ein Treffpunkt für Pferdeliebhaber

Ein Treffpunkt für Pferdeliebhaber
Unzählige Besucher beim Weyrer Haflingermarkt
Der traditionelle Haflingermarkt in Weyer darf sich auf keinen Fall auflösen, darüber sind sich Bürgermeister Gerhard Klaffner, die Familie Krenn/Edtbauer, der Landesverband der Pferdezüchter Oberösterreichs Geschäftsführer DI Dr. Peter Zechner sowie LZV-Bezirksobmann Leopold Arthofer einig.

alles lesen
  07.10.2016 » Regionales » Bikerpark Königsberg in Betrieb

Bikerpark Königsberg in Betrieb
Liftanlagen nun auch im Sommer nutzbar

Mit der Eröffnung des Bikeparks etablierten sich die Königsberglifte endgültig als ganzjähriges Top-Freizeitaktivitätsziel.
Am ersten Betriebstag des Parks, am Samstag, 1. Oktober, überzeugten sich zahlreiche Ehrengäste vor Ort von der Begeisterung der Biker. Einhelliges Resümee der Zweiradakrobaten, darunter auch Thomas Jagersberger aus Hollenstein: „Do haums a geile Streckn hibaut!“

alles lesen
  07.10.2016 » Regionales » Der Railjet ist da!

Der Railjet ist da!
Intercity-Zugsgarnituren werden ab 11. Oktober von den ÖBB gegen moderne Railjets ausgetauscht

Auf der Strecke zwischen Wien und Salzburg werden die ÖBB mit dem Fahrplanwechsel ab 11. Oktober die in die Jahre gekommenen Intercity-Garnituren gegen neue Railjets austauschen. 

alles lesen
  30.09.2016 » Regionales » Mountainbike-Schlepplift am Königsberg ist Weltneuheit

Mountainbike-Schlepplift am Königsberg ist Weltneuheit
Am Samstag, 1. Oktober, wird das Mountainbike-Eldorado in Betrieb gehen

Mit der technischen Abnahme des neuen Schlepplifts für Mountainbiker durch die Behörde und einem erfolgreichen Probelauf sind die Vorbereitungen für die Eröffnung des Mountainbike-Erlebnisraums auf dem Königsberg abgeschlossen.

alles lesen
  30.09.2016 » Regionales » „Wo das Ferkel das Weite suchte“

„Wo das Ferkel das Weite suchte“
„Geht ned, gibt’s ned“-Party in St. Georgen/Klaus gefeiert

Nur ein Ziel kannten viele am Samstag, dem 24. September: Die „Geht ned, gibt’s ned“-Party der LJ St. Georgen/Klaus, die heuer bei Familie Buchinger, Haus Kleinlinden, über die Bühne ging. Vor allem die Spritzer- und die Schnapsbar waren schnell gefüllt – und die Getränke wie Bacardi schneller geleert als gedacht.

alles lesen
  30.09.2016 » Regionales » Feuerwehrkommandant war Brandstifter

Feuerwehrkommandant war Brandstifter
Bezirk Amstetten. Der FF-Kommandant von Wolfsbach wurde nun von der Polizei als Brandstifter überführt und verhaftet.

Sieben Brände mit einem Gesamtschaden von rund 80.000 € legte seit Mitte Juli ein bis jetzt unbekannter Brandstifter im Bezirk Amstetten. Von der Brandserie betroffen waren eine Hackschnitzelanlage ebenso wie eine Scheune, Müllcontainer und ein Gartenhaus.

alles lesen
  23.09.2016 » Regionales » Bertl Sonnleitner – „Das ist mein letztes Buch“

Bertl Sonnleitner – „Das ist mein letztes Buch“
„Die Schütt – eine Gesellschaft im Wandel“ wurde präsentiert

Am Freitag, dem 16. September, wurde das Buch „Die Schütt – eine Gesellschaft im Wandel der Zeit“ im sehr gut besuchten Festsaal des Ybbsitzer Eisenmuseums FeRRUM vorgestellt.

alles lesen
  23.09.2016 » Regionales » „Octopus“ spielte Benefizkonzert im kem.ART

Kematen:
„Octopus“ spielte Benefizkonzert im kem.ART
Erlös wurde dem Sozialfonds der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt

Für ein Benefizkonzert kamen die acht Mitglieder der einstigen Kematner Kultband „Octopus“ am Samstag, 17. September, wieder zusammen.

alles lesen
  23.09.2016 » Regionales » In der Nacht der Plattler siegten die Hausherrn

Konradsheim:
In der Nacht der Plattler siegten die Hausherrn
Gelungenes Wertungsplatteln im Außermeierhof

Nicht wie ursprünglich geplant in der Eishalle von Waidhofen, sondern im Außermeierhof der Familie Pfaffenlehner in Konradsheim ging am vergangenen Samstag, 17. September, das NÖ Wertungsplatteln über die Bühne. 

alles lesen
  16.09.2016 » Regionales » Harmonie zwischen Himmel und Erde

Harmonie zwischen Himmel und Erde
4. Jodlersingen des Gesangvereins Ybbsitz auf dem Prochenberg

Wer sich am Sonntag, dem 11. September, aufmachte, auf den Prochenberg zu wandern, wurde diesmal von einer ganz besonderen Stimmung empfangen. 

alles lesen
  16.09.2016 » Regionales » Auf Schusters Rappen

Hollenstein:
Auf Schusters Rappen
Landschaftliche und kulinarische Genüsse bot der Spitzhiatl-Wandertag.

Bauernschaft und ÖVP Hollenstein organisierten gemeinsam den sportlichen Event im Oberen Ybbstal. Rund tausend Naturliebhaber wanderten am Sonntag, dem 11. September, über den hinteren Königsberg und entlang der romantischen Ybbs.

alles lesen
  09.09.2016 » Regionales » Sonntagberger Marktfest – Kultur und Vergnügen

Sonntagberger Marktfest – Kultur und Vergnügen
Am Sonntag, 4. September, fand bei prachtvollem Wetter das Sonntagberger Marktfest in Rosenau statt. Begonnen wurde mit einer Feldmesse vor dem Gemeindeamt mit anschließendem Frühschoppen, für dessen musikalische Gestaltung die Trachtenmusikkapelle Sonntagberg bestens sorgte.

alles lesen
  09.09.2016 » Regionales » Zum Jubiläum neue Jagdhörner

Zum Jubiläum neue Jagdhörner
Leonharder feierten 35 Jahre Hubertuskapelle und 45 Jahre Jagdhornbläser

Zwei Jubiläen verlangen schon nach einer ganz besonderen Feier – und für die haben die Leonharder Jagdhornbläser für ihr 45-Jahr-Jubiläum sowie das 35-Jahr-Jubiläum der Hubertuskapelle aus dem Vollen geschöpft.

alles lesen
  09.09.2016 » Regionales » Tausende Zuhörer am Königsberg

Tausende Zuhörer am Königsberg
Hollenstein. Das Seer-Open-Air lockte Fans auf den Berg zum Freiluft-Event.

Aus nah und fern strömten Scharen von Fans am Samstag, dem 3. September, zum Jubiläumskonzert auf den Hollensteiner Berg. Herbert Zebenholzer, Geschäftsführer der Königsberg-Lifte, organisierte dieses „20 Jahre Seer Jubiläums“-Konzert.

alles lesen
  02.09.2016 » Regionales » 35 Jahre Volkstanzgruppe

Hollenstein:
35 Jahre Volkstanzgruppe
Mit einem gemütlichen Frühschoppen feierte die Volkstanzgruppe ihr Jubiläum.
Bei Traumwetter und der herrlichen Kulisse der Gugermühle ließen es sich am Sonntag, dem 28. August, die Besucher gut gehen.

alles lesen
  02.09.2016 » Regionales » „Den Weg des Miteinanders fortsetzen!“

„Den Weg des Miteinanders fortsetzen!“
900 Jahre Allhartsberg – Marktgemeinde feierte historisches Jubiläum mit Marktfest und einem „Kim hoam“-Fest

Nach Krenstetten und Biberbach war am vergangenen Wochenende die Marktgemeinde Allhartsberg an der Reihe, ihr großes Jubiläum zu feiern. Alle drei Mostviertler Gemeinden wurden vor 900 Jahren in einer Schenkungsurkunde erstmals namentlich erwähnt.

alles lesen
  02.09.2016 » Regionales » Lkw stürzte zehn Meter ab

Lkw stürzte zehn Meter ab
Gaflenz – Forsteralm. Bankett des Güterwegs gab nach und Lkw stürzte in einen Wald – Lenker nur leicht verletzt.

Auf dem Güterweg „Kasertal“ im Bereich der Forsteralm kam es am Freitag, 26. August, kurz nach 15.00 Uhr zu einem schweren Lkw-Unfall. Ein 50-jähriger Bulgare kam bei einem Ausweichmanöver wegen eines entgegenkommenden Lkws rechts so weit auf das Bankett des Güterwegs, dass dieses plötzlich nachgab.

alles lesen
  26.08.2016 » Regionales » Unsere Freizeit für Ihr Vergnügen!

Opponitz:
Unsere Freizeit für Ihr Vergnügen!
Feuerwehrfest zum Wohle der Allgemeinheit

Am 20. und 21. August fand zum zweiten Mal im neuen Feuerwehrhaus das Opponitzer Feuerwehrfest mit mehreren Highlights statt. Am Samstag segnete Diakon Walter Geißler aus Hollenstein den neuen Mannschaftstransporter MTF im Beisein von Paten Mario Tazreiter, Bruckwirt, und den Ehrengästen Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Josef Fuchsberger, Bgm. Johann Lueger, Vizebgm. Ernst Steinauer und ABI Christian Pachler, bevor im Discozelt und am Tanzboden so richtig Stimmung gemacht wurde. 

alles lesen
  26.08.2016 » Regionales » Wanderlust in Niglo

Konradsheim:
Wanderlust in Niglo
Traditionsreicher Wandertag trotz nasskaltem Wetter ein voller Erfolg

Das Wetter hätte sicher besser sein können für die Durchführung des traditionsreichen Konradsheimer Wandertags. Obwohl in der Nacht von Samstag, 20. auf Sonntag, 21. August, heftige Regenschauer über Waidhofen niedergingen und die Wanderroute aufgeweicht war, ließen es sich viele Wanderfreunde nicht nehmen, die neun Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen.

alles lesen
  19.08.2016 » Regionales » Olympiade nicht in Rio sondern am Sonntagberg

Olympiade nicht in Rio sondern am Sonntagberg
Hohes Niveau bei Schnapsbrenner-Olympiade der Eisenstraße – 102 Edelbrände und Liköre verkostet
 

Qualitätsvolle Produkte und Verkoster mit gut geschultem Gaumen: Auf hohem Niveau glänzte die achte Schnapsbrenner-Olympiade der österreichischen Eisenstraße. 102 Edelbrände und Liköre wurden von Produzenten aus Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark eingereicht. Beim Mostheurigen Wagenöd von Familie Bogner am Sonntagberg wurden die edlen Tropfen am vergangenen Freitag einer strengen Wertung unterzogen.

alles lesen
 
 Zurück (Seite {1})
Artikel 881 - 900 von 920 Artikel