Statt Torte gibt es Taten: Wir mobilisieren weiterhin all unsere Kräfte und starten klaren Aufruf an euch alle!

Im Jahr 1886 wurde die Wochenzeitung „Bote von der Ybbs“ (seit 2004 „Der Ybbstaler“) durch den Druckerei-Besitzer Freiherr von Henneberg gegründet. 2024 sollte „Der Ybbstaler“ eingestellt werden. Trotz der allgemeinen Entwicklung des Zeitungssterbens wollten die Raiffeisenbank Ybbstal, FALKEmedia und Leo Lugmayr dieses wichtige Regionalmedium nicht aufgeben und gründeten sehr kurzfristig die Ybbstal-Medien 1886 GmbH.
So konnte die Zeitung erhalten werden und es wurde viel in die Weiterentwicklung investiert. Nun, zum 140. Geburtstag muss aber klar gesagt werden: Jetzt braucht „Der Ybbstaler“ auch die Unterstützung der Ybbstalerinnen und Ybbstaler, damit der Fortbestand weiterhin gesichert bleibt. Wir brauchen mehr Abonnenten, Inserenten & treue Kundschaft, die die Zeitung in den Geschäften kauft.

