Veröffentlicht am 18. März 2026

Die Spitzenkandidaten aus Kematen im Interview

Am kommenden Sonntag, 22. März, wird in Kematen der Gemeinderat neu gewählt

Mit Riesen-Plakaten am Ausgang der Marktgemeinde werben die Spitzenkandidaten für sich. © NoKa

Am kommenden Sonntag, 22. März, wird der Gemeinderat neu gewählt. Den Spitzenkandidaten – ÖVP-Bürgermeisterin Juliana Günther und SPÖ-Parteiobmann Matthias Fischböck – bleiben nur mehr wenige Tage, um die Wahlberechtigten für sich zu gewinnen. „Der Ybbstaler“ durfte den beiden Spitzenkandidaten fünf Fragen stellen

Der Wahlanfechtung durch die SPÖ wurde nach einem Instanzenweg vom Verfassungsgerichtshof im Dezember des Vorjahres schließlich stattgegeben. Womit die Gemeinderatswahl vom Jänner 2025 am Sonntag, 22. März,  wiederholt werden muss und sich die Mandate (Wahlergebnis Jänner 2025: 12 ÖVP, 9 SPÖ) neu verteilen.

Das Interview lesen Sie in der Ybbstaler-Printausgabe. Erhältlich ab Donnertag 19. März in den Trafiken und diversen Verkaufsstellen im Ybbstal. Oder einfach per Abo in Ihrem Postkasten.

Veröffentlicht am 18. März 2026

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen