Veröffentlicht am 27. März 2026

FPÖ fordert Überdachung des Bahnsteigs

Dringlichkeitsantrag wird für die nächste Gemeinderatssitzung vorbereitet

GR Josef Gschwandegger und Franz Streßler (l.) fordern eine Überdachung des Bahnsteigs am Bahnhof Waidhofen. ©Streßler

Am Bahnhof Waidhofen haben sich Gemeinderat Josef Gschwandegger und Franz Streßler (beide FPÖ) ein Bild von der aktuellen Situation gemacht. „Gerade an Schultagen steigen hier rund 1.000 Fahrgäste ein, aus oder um. Trotz dieser hohen Frequenz fehlt bei einem Bahnsteig weiterhin eine ordentliche Überdachung bzw. ein Wetterschutz“, kritisiert Streßler.

Regen, Schnee oder starke Sonne – viele Pendlerinnen und Pendler sowie Schülerinnen und Schüler müssen derzeit ohne ausreichenden Schutz warten. Gschwand­egger: „Die FPÖ Waidhofen wird bei der nächsten Gemeinderatssitzung einen Dringlichkeitsantrag einbringen.“ Ziel des Antrags sei es, dass sich die Stadt bei den ÖBB einsetzen soll, dass der Bahnsteig mit einem Dach bzw. Wetterschutz ausgestattet wird. „Pendler und Schüler verdienen eine moderne und funktionierende Infrastruktur“, so Gschwandegger und Streßler.

Veröffentlicht am 27. März 2026

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen