Veröffentlicht am 24. April 2026

Frühlingskonzert des Musikvereins St. Georgen/Reith

Am 18. April lud der Musikverein St. Georgen am Reith zu seinem traditionellen Frühlingskonzert in den Gemeindesaal ein

Auch Mona Dorfmayr wurde mit dem bronzenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet. © Johann Schölnhamme 

Das Konzertprogramm zeigte sich anspruchsvoll und zugleich vielseitig gestaltet. Kapellmeister Patrick Wentner spannte einen gelungenen Bogen von traditioneller Blasmusik bis hin zu bekannten Melodien aus der Filmwelt. Diese Mischung sorgte für große Begeisterung im Publikum.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war das Solostück von Florian Aigner, der mit seinem Tenorhorn sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellte. 

Neben den musikalischen Darbietungen standen auch Ehrungen auf dem Programm: Jürgen Krifter wurde für seine 15-jährige Tätigkeit im Blasmusikverband ausgezeichnet – eine Anerkennung für sein langjähriges Engagement und sein Wirken im Verein.

Ebenso erfreulich war die Verleihung der bronzenen Leistungsabzeichen an Mona Dorfmayr und Johanna Schölnhammer. Beide konnten die Prüfung mit gro­ßem Erfolg absolvieren und nahmen ihre Auszeichnungen sichtlich stolz entgegen. Das Konzert zeigte einmal mehr, dass bei jedem gelungenen Auftritt nicht nur die intensive Probenarbeit, sondern auch Zusammenhalt und gelebte Gemeinschaft im Verein zum Ausdruck kommen.

Auch Mona Dorfmayr wurde mit dem bronzenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet. © Johann Schölnhamme 
Auszeichnung für 15 Jahre im Musikverein: Jürgen Krifter (3. v. l.) mit Obmann Georg Dorfmayr, Kapellmeister Patrick Wentner und Bürgermeister Josef Pöchhacker (v. l.) © Johann Schölnhamme 
Highlight: Solostück von Florian Aigner © MV St. Georgen/Reith 
Veröffentlicht am 24. April 2026

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen