„Ein Weltcup-Podest fehlt mir noch. Das ist das klare Ziel!“

Die Skirennläuferin Katharina Huber aus St. Georgen am Reith ist frischgebackene Olympiasiegerin in der Team-Kombination Ski alpin. In den beiden letzten Rennen der Saison will sie auch im Weltcup ganz vorne angreifen
Am 11. Februar 2026 krönte sich Katharina Huber mit ihrer Teampartnerin Ariane Rädler zur Olympiasiegerin in Cortina d‘Ampezzo. Bei der erstmals ausgetragenen Team-Kombination bei Olympischen Spielen ließen Huber und Rädler Stars wie Mikaela Shiffrin oder Wendy Holdener hinter sich. Der Höhepunkt in der Karriere der beiden 31-Jährigen. Katharina Huber spricht im Interview über ihren Weg zum Erfolg, die Ziele für die restliche Saison und gibt Einblicke ins Private.
Das Interview lesen Sie in der Ybbstaler-Printausgabe. Erhältlich ab Donnertag 05. März in den Trafiken und diversen Verkaufsstellen im Ybbstal. Oder einfach per Abo in Ihrem Postkasten.


