Veröffentlicht am 27. März 2026

Josefifest zu Gast in Windhag

Das Josefifest machte am Sonntag in Windhag Station. Zahlreiche „Seppn“ folgten der Einladung, um gemeinsam zu musizieren und einen abwechslungsreichen Tag zu feiern

Die Josefikapelle gestaltete Messe und Frühschoppen musikalisch. Auch einige „Schwarze Grafen und Gräfinnen“ sowie die Kerngruppe der ARGE Panoramahöhenweg feierten das Fest mit. © www.eisenstrasse.info

Am Sonntag, 22. März, trafen sich Interessierte und die Veranstalter der Arbeitsgemeinschaft Panoramahöhenweg, um die heilige Messe in der Pfarrkirche Windhag mit Pfarrer Pater Franz Hörmann zu feiern und anschließend einen Frühschoppen beim Windhager Wirt samt Schnapserturnier zu begehen. Musikalisch umrahmt wurden Messe und Frühschoppen von der Josefikapelle. Diese besondere Formation besteht ausschließlich aus Musikerinnen und Musikern mit dem Vornamen Sepp, Josef, Josefine oder Josefa. Auch heuer wirkte eine eigens aus Kärnten angereiste Josefine mit und sorgte gemeinsam mit den „Seppn“ für eine besonders stimmungsvolle Feier. Ehrengäste des Josefifests waren unter anderem Bürgermeister Werner Krammer, mehrere „Schwarze Grafen“, die der Veranstaltung einen zusätzlichen festlichen Rahmen verliehen. Für Spannung sorgte auch das traditionelle Josefi-Schnapsen. Den Sieg sicherte sich
Josef Raab.

„Am Panoramahöhenweg wird sichtbar, was die Eisenstraße ausmacht: ein reiches Erbe, das den Zukunftsraum Eisenstraße trägt“, betonte der Obmann der Eisenstraße Werner Krammer.

Die Josefikapelle gestaltete die Messe musikalisch von der Chorempore aus. © Leo L.
Pfarrer Superior Pater Franz Hörmann zelebrierte die Messe als Auftakt zum Josefifest. © Leo L.

Veröffentlicht am 27. März 2026

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen