Veröffentlicht am 8. Mai 2026

Maibaumaufstellen der FF Wirts

Gelebtes Brauchtum am 1. Mai

Zahlreiche Helfer unterstützten das Aufstellen des Maibaums. © FF Wirts

Herrliches Frühlingswetter lockte auch heuer am 1. Mai wieder zahlreiche Besucher zum traditionellen Maibaumaufstellen der FF Wirts.

Wie gewohnt war für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Von knusprigem Grillhendl über die Seidlbar bis hin zur Weinbar – für jeden Geschmack war etwas dabei. Für die musikalische Umrahmung sorgte erneut das „Trio Vino“, das mit viel Charme, Witz und guter Musik für beste Stimmung unter den Gästen sorgte.

Erstklassiger Service © FF Wirts

Um 13.00 Uhr folgte schließlich der Höhepunkt des Tages: das Aufstellen des Maibaums. Mit vereinten Kräften wurde der stolze, 22 Meter lange Baum erfolgreich in die Höhe gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände für ihren tatkräftigen Einsatz!

„Ein großer Dank gilt außerdem allen Besucherinnen und Besuchern, die diese Veranstaltung auch heuer wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Ebenso bedanken wir uns bei der Firma HAFO Forsttechnik für den Transport des Maibaums, bei Wirtin Jutta sowie bei den Grundbesitzern für ihre Unterstützung. Es war uns ein Fest – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“, so die Florianis

Veröffentlicht am 8. Mai 2026

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen