Am 11. April wurde der Most von Franz Schwingenschlögl in der Hundsmühle zum Sieger gekürt

Wie jedes Jahr veranstaltete die Landjugend Seitenstetten auch heuer wieder die Mostkost, die am 11. April in der Hundsmühle stattfand. Bei voll besetzten Tischen und in geselliger Atmosphäre nutzten zahlreiche Seitenstettner sowie Mitglieder benachbarter Landjugend-Sprengel den Samstagabend, um verschiedene Moste zu verkosten und zu bewerten.
Mostprinzessin adelte die Mostkost
Begonnen wurde mit der richtigen Einschulung der Verkostung durch die Mostprinzessin Leonie Hirsch. Den dritten Platz belegte Alois Schmid. Auf dem zweiten Platz folgte Julia Gelbenegger und auf dem ersten Platz Franz Schwingenschlögl. Die erst- und zweitplatzierten Mostproduzenten dürfen nun bei der Bezirksmostkost in Wolfsbach am 17. April ihren Most erneut präsentieren, wo alle herzlich zum Verkosten eingeladen sind.




