Es gibt kein schlechtes Wetter …

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung – unter diesem Motto machten sich am Donnerstag, 14. Mai, wieder über 800 Wanderlustige trotz des durchwachsenen Wetters auf den Weg, um die Strecke vom Haus Sonnleiten aus zu bewandern.
Heuer führte der Weg hinüber auf den Sonntagberg und bei der ersten Station beim Hause Karner wurden die Gäste vom Verein Emil bestens bewirtet, ehe es südlich vom Sonntagberg weiter ging zur zweiten Station der Jäger beim Hause Pölsmühle. Vor dem Anstieg konnten sich die Wanderer nicht nur kulinarisch stärken, sondern den wunderbaren Klang der Windhager Jagdhornbläser genießen.

zVg

Nach dem steilen Anstieg zur dritten Station beim Hause Mitterhinterleiten warteten die Mitglieder des Bauernbundes auf die vielen Teilnehmer und neben erfrischenden Getränken durfte ein frisch gebackener Bauernkrapfen von den Bäuerinnen nicht fehlen. Gut gestärkt ging es zurück zum Ausgangspunkt bei Familie Hintsteiner. Kulinarisch verwöhnt vom Team Schussi und Biohof Zillach, genossen die Wanderer die Musik der „Kölla Kuchl Musi“. Auch gab es heuer erstmal auf der Bühne eine Tanzeinlage der „Url River Line Dancer“, die trotz des Regens einige schwungvolle Tänze dem interessierten Publikum darboten. Der anhaltende Applaus animierte die Damen zu einer Zugabe. Danke den Mitgliedern der Volkstanzgruppe Windhag für die tolle Vorbereitung, allen Helferleins bei den einzelnen Stationen sowie den Grundbesitzern für das Durchgehen-Lassen. Es war wieder eine großartige Veranstaltung, die den tollen Teamgeist der Volkstanzgruppe widerspiegelte.

zVg




