Veröffentlicht am 27. April 2026

Wandertag der Jagdhundestaffel Mostviertel

Rund 50 Teilnehmer bei Frühlingswanderung in St. Leonhard

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wandertags der Jagdhundestaffel Mostviertel mit ihren Hunden.

Am 12. April 2026 lud die Jagdhundestaffel Mostviertel zum Wandertag nach St. Leonhard am Wald. Rund 50 Personen, darunter auch viele Kinder, nahmen teil und absolvierten gemeinsam mit ihren Hunden die Strecke. Bei frühlingshaften Temperaturen und guten Bedingungen stand vor allem das Miteinander im Vordergrund.

Stärkung beim Leonhardihof

Nach einem Teil der etwa dreistündigen Wanderung wurde beim Leonhardihof eine Labstelle eingerichtet. Die Wirtsleute Matthias und Karin Harreither-Fried spendierten den Teilnehmern eine Getränkerunde und sorgten damit für eine willkommene Pause.

Kulinarischer Ausklang und Rahmenprogramm

Zum Abschluss der Wanderung wurden die Teilnehmer mit Grill-Hendl, Kaffee und Kuchen versorgt. Die Mehlspeisen stellte Sabine Zeillinger von der Konditorei Erb zur Verfügung. Für Unterhaltung sorgten neben musikalischer Begleitung auch ein Preisschießen beim „Laufenden Keiler“.

Der Vorstand der Jagdhundestaffel Mostviertel bedankt sich bei allen Besuchern und zeigt sich erfreut über die rege Teilnahme. Eine Wiederholung des Wandertages ist bereits in Planung.

Veröffentlicht am 27. April 2026

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen